Das Team

Götz George

  • Inhaber und Leiter des Gestüts
  • Diplom-Agraringenieur
  • FT-Bereiter
  • Ausbilder für Pferdewirte, in den Fachrichtungen: Zucht, Haltung und Service, sowie Spezialpferderassen (Gangpferde)

Götz hat nach seinem Studium als Diplom-Agaringenieur auf dem Islandpferdegestüt Wiesenhof bei Karlsruhe gearbeitet. Anschließend hat er mehrere Jahre in Kanada und den USA verbracht und hier bei der Vermarktung und Verbreitung von Islandpferden große Arbeit geleistet. Unter anderem hat er mehrere Jahre die größte Islandpferdefarm in Kanada geleitet und war als Präsident und Zuchtwart des kanadischen Islandpferdeverbandes im Einsatz. Nebenbei hat er sich in Island bei namhaften Trainern, z.B. Sigurbjörn Bardason und Baldvin Ari Gudlaugsson weitergebildet und die Prüfung zum FT Bereiter erfolgreich absolviert.

Götz kümmert sich um die Zucht- und Pensionspferde, übernimmt Teile der Pferdeausbildung und ist lizensierter Ausbilder des Berufes "Pferdewirt". In seiner Freizeit ist er meistens im Jagdrevier im Naturschutzpark anzutreffen.

Rhea Kern

Rhea hat ihre Ausbildung zur Pferdewirtin und zum Trainer C im Jahr 2010 erfolgreich bei uns auf dem Hof beendet und war dann noch ein weiteres Jahr hauptsächlich für die Belange der Reitschule zuständig.

Bis heute hat sie sich in verschiedenen Bereichen weiter qualifiziert (tiermedizinische Fachangestellte mit Zusatzausbildung in traditioneller chinesischer Medizin + Akupunktur für Hund und Pferd, Sachbearbeiterin einer Tierkrankenversicherung).

Ihre Reitschüler –egal ob Groß oder Klein, Anfänger oder mit Turnierambition- schätzen beim Unterricht ihre ruhige und sachliche Art, wobei pferdegerechtes Reiten und Spaß im Vordergrund stehen.

Jennifer Wegnershausen Jennifer Wegnershausen

Wir behalten Dich in Erinnerung.

Steve Köster

  • ausgebildeter Pferdewirt für Spezialreitweisen, Einsatzgebiet Gangreiten

Steve ist seit Juli 2015 auf dem Gestüt und absolvierte seine Ausbildung zum Pferdewirt für Spezialreitweisen. Zu seinen täglichen Arbeiten gehört alles was rund um das Gestüt anfällt zusätzlich kümmert er sich um die Aus- und Weiterbildung der Pferde.

Wiebke Osterloh

Wiebke ist ausgebildete Pferdewirtin in Haltung und Service und seit September 2017 auf dem Gestüt.
Nach Abschluss ihrer ersten Ausbildung hat sie sich entschlossen sich beruflich weiter zu bilden und absolviert nun noch die Ausbildung zur Pferdewirtin für Spezialreitweisen, Einsatzgebiet Gangreiten.

Moritz mor2.jpg, 9 kB

Moritz ist zu einem ansehnlichen Jagdgebrauchshund herangewachsen. Er ist der ständige treue Begleiter von Götz, allerdings am liebsten in Jagdangelegenheiten.

neu sind unsere Wolfsbeauftragten

Vladimir und Vitali

Schäfer nutzt jetzt Esel als Wachhunde (bild.de, Datum: 13.8.2015)

Gestüt Norderheide

Götz George
Brandenburger Str. 14
29646 Hörpel

Fon: 0 51 94 / 98 25 33 Fax: 0 51 94 / 987 4043 Mobil: 0151 / 16 62 36 22 mail@gestuetnorderheide.de

Nach oben